Wie sieht es bei uns aus ?

Meine Kindertagespflege liegt im Essener Norden, im Stadtteil Karnap. Wir befinden uns in unmittelbarer Nähe zu den Stadtgrenzen Bottrop, Gladbeck und Gelsenkirchen.

 

Unser Haus liegt an einer sehr ruhigen Nebenstrasse, trotzdem ist eine günstige Verkehrsanbindung gegeben. Die B224 ist mit dem Auto in wenigen Minuten zu erreichen und die U-Bahnhaltestelle Arenbergstrasse der U11 liegt 5 Gehminuten entfernt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Neben dem 40qm großen Wohn-/Spielzimmer gibt es einen separaten Spielraum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dort finden der Kaufladen, die Rutsche, ein geschützter Bereich für die Kleinsten, unsere wechselnden Bewegungsbaustellen und Vieles mehr Platz.

 

 

 

 

Für die Umsetzung der tiergestützte Pädagogik besitzen wir Fische, Frösche, ein Ameisenvolk und Wüstenrennmäuse. Da gibt es immer etwas zu beobachten und zu entdecken.

 

 

Das Badezimmer ist kindgerecht ausgestattet mit Toiletteneinsatz, Trittschemel usw. 

 

Die Küche ist komplett kindersicher ausgerüstet.

Im Wohnbereich befindet sich ein großer Essbereich mit 6 Plätzen an dem jedes Kind seinen festen Sitzplatz in einem altersgerechten Hochstuhl hat.

 

Zu unserem Grundstück gehört auch ein 400qm großer Garten, der auf die Bedürfnisse der Kinder ausgerichtet ist. Er ist komplett umzäunt und mit Treppenschutzgitter (Kellertreppe) versehen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zur Verfügung stehen neben einem Spielhaus, ein Outdoorkrabbeltunel, ein Sandkasten, eine Rutsche, eine Kindersitzgruppe, eine Wippe, ein Spielschiff sowie verschiedene Kinderfahrzeuge.

Ein überdachter Spielbereich ist ebenfalls vorhanden.

 

 

 

 

Darüber hinaus gibt es eine Doppelschaukel mit Nestschaukel, ein Klettergerüst, einen Wasserspielplatz sowie unsere Matschküche .

 

 

 

 

 

Unser Nichtraucherhaushalt

verfügt über 120qm Wohnfläche.

 

Jedes Kind schläft in einem seperaten Zimmer

und alle Schlafplätze sind mit Videoüberwachung

ausgestattet. So können die Kinder in gewohnter Schlafsituation (hell/dunkel/mit Musik) schlafen.

 

Druckversion | Sitemap
© Kindertagespflege Karnaper BärenBande

E-Mail

Anfahrt